Ergänzende Leistungen

Server Based Computing (SBC)
Überlegungen zu den Kosten, der Sicherheit, der Wirtschaftlichkeit und der Kontrollierbarkeit sind wichtige Aspekte zur Realisierung von zentral gehosteten und administrierten Client-Umgebungen. Der Kunde entscheidet, ob wir den Service auf seinen In-House-Servern ausführen oder ob er unser Housing-Angebot im Datacenter nutzt, oder sogar als Weiterentwicklung des eigentlichen SBC unsere «Hosted Virtual Desktops» nutzen möchte. Die schnelle Einführung von aktuellen technologischen Innovationen und neuartigen IT-Konzepten wie Cloud-Computing fordern ständige und kostspielige Infrastruktur-Anpassungen. Diese sind aber, je nach Wahl des Service, sehr unterschiedlich und müssen genau evaluiert werden.

Wir bieten Ihnen eine breite Angebotspalette von Produkten und Dienstleistungen. Diese umfassen Strategieberatung, Evaluations- und Projektunterstützung sowie Produktauswahl und Implementierung. Weiter gehören Rollout, Logistik, After-Sales-Support und Training dazu. Wir bieten technisches Know-how und die notwendige Virtualisierungsexpertise. Den Kunden werden neue Chancen geboten, Effizienz zu steigern und Kosten zu minimieren.

 

Vorteile von Server Based Computing

  • Unterstützung von Thin-Clients und BYOD (Bring your own Device)
  • Virtuelle Desktops auf PC-Basis
  • Zentrale, Client-unabhängige Bereitstellung
  • Rasche Zugriffsmöglichkeiten
  • Kosteneffiziente Anbindung von Standorten
  • Bereitstellung von Updates und Anwendungen erfolgen zeitsparend
  • Erhöhte Datensicherheit durch zentrale Verwaltung
  • Erhebliche Einsparungsmöglichkeiten beim Support und Energiekosten

Projekt Management
Die Erwartungshaltung der Kunden bei der Vergabe von Projekten an einen Drittanbieter ist sehr hoch. Die Einhaltung der Zeitvorgabe, des Kostenrahmens und die inhaltliche Umsetzung punkto Umfang und Qualität setzt er voraus. Da diese Grössen oft in einer Zielkonkurrenz stehen, ist der Anbieter besonders gefordert. Wir minimieren dieses Risiko mit der Zusammenstellung eines effizienten Projektteams, welches auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen kann. Es ist in der Lage, immer in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, die Projektleitung und die Projektkoordination zu übernehmen. Zu einer weiteren Kernkompetenz des Teams gehört die Risikobewertung (Beurteilung, Analyse und Wahrnehmung) mit bewährten Tools aus dem Risk-Assessment. Das Angebot wird abgerundet durch die Möglichkeit, mit einem Managementreview die Leistungen punkto Führung und Qualität jederzeit überprüfen zu können.

Betrieb & Support
Supportleistungen gehören zu unseren langjährigen Kernkompetenzen und sind keine leeren Worthülsen. Betrieb und Support sind ein integraler Bestandteil in unserem umfassenden Dienstleistungsangebot. Unsere erfahrenen Mitarbeitenden bearbeiten Probleme und Störungen mit Fachkompetenz, sind zuverlässig und arbeiten kundenorientiert. Im Supportfall unterscheiden wir grundsätzlich zwei Unterstützungsprofile, einerseits unsere Geschäftskunden, anderseits aber auch die Nutzer unserer Privatkundenangebote. Unsere Geschäftskunden, welche unsere IT-Services oder unsere Datacenter-Angebote (Hosting/Housing) nutzen, profitieren von speziellen Hotlinenummern, unserem Ticketsystem oder unserem Pikettdienst. Geregelt wird das Leistungspaket wie auch die Verfügbarkeit mit Reaktions- und Interventionszeiten über unsere SLA (Service Level Agreement).Für Kunden ohne SLA oder die Nutzer von unseren Privatkundenangeboten sind wir über eine Hotline-Nummer während den Servicezeiten oder über unser Ticketsystem (24/7) erreichbar.

Wir bieten Ihnen die Lösung. Treten Sie mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!