Mailmigration

Falls Sie keine E-Mails erhalten oder senden können, dann versuchen Sie sich über folgenden Link anzumelden: webmail.ch

War die Anmeldung erfolgreich, dann hat es mit den Einstellung in Ihrem Mailprogramm zu tun. Bitte überprüfen Sie diese anhand den unten aufgeführten Dokumentation.

Wichtig! Als Benutzer muss immer Ihre E-Mailadresse stehen.

Server-Einstellung alle Programme

Sie wollen die alten Kontakte exportieren und wieder importieren? Hier finden Sie die Anleitungen dazu:

Kontakte exportieren

Kontakte importieren

Sie kommen nicht weiter?

Weiteren Support können Sie bei uns direkt erhalten.

Falls Sie im Altsystem Kontakte oder andere wichtige Daten hatten, die Sie auf dem neuen System vermissen, bitten wir Sie sich über den folgenden Link mit dem entsprechenden E-Mail-Account einzuloggen. Zu beachten ist, dass in diesem System KEINE E-Mails versandt oder empfangen werden können!

Kundendashboard

Wir führen ab dem 4. Quartal 2022 bis zum 1. Quartal 2023 ein neues Kundendashboard ein, welches die Funktionalitäten für Sie ausbaut und vereinfacht. Mit der Mailmigration bieten wir einen ersten Funktionsblock an, wo Sie auf einer neuen Plattform Ihre Mails verwalten. Im Hintergrund ist eine vollständig neue Infrastruktur für mehr Sicherheit, Performance und Nachhaltigkeit zu Ihrem Vorteil am Entstehen bzw. ist entstanden.

Auf dieser Seite bieten wir Ihnen Support für Ihre Fragen zu der Migration bzw. Hilfestellungen für das Einrichten der E-Mail-Clients.

Generelles

Generell sollten Sie bei der Verwendung der Mailmigration keine Auswirkungen oder Effekte spüren. Wir haben die technische Lösung so entwickelt, dass es keine nennenswerten Aufwendungen Ihrer Seite braucht. Falls es doch zu Schwierigkeiten kommt, können Sie uns unter unserer Supportnummer oder E-Mail erreichen.

Falls Sie Kontakte oder andere Daten aus dem Altsystem beziehen müssen, klicken Sie hier.

Beschreibung

Die Dokumente oben beschreiben die Einstellungen für die Mailprogramme, die durchgeführt werden müssen.

 

Supportzeiten

Montag - Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr
Samstag
08:00 bis 12:00 Uhr

Bürozeiten Admin

Montag - Freitag 08:00 bis 17:00
Samstag - Sonntag
geschlossen

Live Support durch Fernzugriff

  1. Kontaktieren Sie unser Supportteam telefonisch
  2. Öffnen Sie den folgenden Link um Teamviewer zu laden
  3. Folgen Sie den Anweisungen unseres Supportteams