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FAQ Internet
Ein Internet Abo kann über diese Website mittels Online Bestellprozess oder Kontaktformular bestellt werden.
Sobald Ihr Modem an der TV-Dose angeschlossen ist und Sie Ihr Computer mit dem Netzwerkkabel verbunden haben, können Sie ohne weitere Installationen eine Verbindung mit dem Internet herstellen. Das Modem benötigt einige Zeit, bis es betriebsbereit ist. Schalten Sie es in dieser Zeit bitte nicht aus. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unsere Kundencenter gerne zur Verfügung.
Die Inbetriebnahme ist zu weiten Teilen identisch mit dem normalen Modem. Die Zugangsdaten für das WLAN finden Sie im beigelegten Schreiben. Bewahren Sie dieses Schreiben unbedingt gesichert auf, damit Sie später neue Geräte ins WLAN aufnehmen können.
Falls Sie keine E-Mails erhalten oder senden können, dann versuchen Sie sich über folgenden Link anzumelden: webmail.ch
War die Anmeldung erfolgreich, dann hat es mit den Einstellung in Ihrem Mailprogramm zu tun. Bitte überprüfen Sie diese und folgen dazu diesem Link.
Im Willkommenschreiben, welches Sie zusammen mit dem Modem erhalten, finden Sie die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen Profil. Unter «My Login» gelangen Sie du zu Ihrem persönlichen Kundenportal. Dort können Sie bis zu fünf E-Mailadressen einrichten und Ihr Details zu Ihrem Abonnement einsehen. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundencenter gerne zur Verfügung.
Unter «MyLogin» finden Sie Details zu Ihrem Abo. «My Webmail» bietet Ihnen Zugang zu Ihren E-Mails, falls Sie zum Beispiel kein Mailprogramm nutzen oder von unterwegs auf Ihre E-Mails zugreifen möchten.
Melden Sie sich bitte direkt bei uns und halten Sie Ihre letzte Rechnung oder Ihre Kundennummer bereit, damit Sie sich gegebenenfalls identifizieren können. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Aktuell ist dies noch nicht möglich. Für Anpassungen Ihres Abonnements dürfen Sie gerne unser Kundencenter kontaktieren.
Für Anpassungen Ihres Abonnements dürfen Sie sich gerne bei unserem Kundencenter melden.
Ist Ihr WLAN-Router an einem zentralen Ort platziert, von wo aus das Signal ungehindert übertragen werden kann? Befinden sich andere elektronische Geräte in der Nähe des Modems? Befindet sich das WLAN Modem in eine von Metall geschlossene Umgebung? Sind alle Updates der Betriebssysteme auf Ihrem Computer aktuell? All diese Punkte können Einfluss auf die Geschwindigkeit des WLANs haben. Gerne hilft Ihnen das Team unseres Kundencenters weiter, falls Sie noch Fragen haben.
Ja, absolut. Möglicherweise bremst ein altes Gerät die Internetgeschwindigkeit. Achten Sie darauf, dass auch ältere Geräte immer auf dem aktuellsten Software Stand sind.
Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten (zuzüglich allfälliger Gratismonate) können Sie Ihr Internet Abo mit einer Frist von zwei Monaten auf Monatsende mittels eingeschriebenen Briefs kündigen.