FAQ Internet

Wie bestelle ich ein Internet Abo?
Ein Internet Abo kann über diese Website mittels Online Bestellprozess oder Kontaktformular bestellt werden.
Wie installiere ich das Modem?
Sobald Ihr Modem an der TV-Dose angeschlossen ist und Sie Ihr Computer mit dem Netzwerkkabel verbunden haben, können Sie ohne weitere Installationen eine Verbindung mit dem Internet herstellen. Das Modem benötigt einige Zeit, bis es betriebsbereit ist. Schalten Sie es in dieser Zeit bitte nicht aus. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unsere Kundencenter gerne zur Verfügung.
Wie installiere ich ein WLAN-Modem?
Die Inbetriebnahme ist zu weiten Teilen identisch mit dem normalen Modem. Die Zugangsdaten für das WLAN finden Sie im beigelegten Schreiben. Bewahren Sie dieses Schreiben unbedingt gesichert auf, damit Sie später neue Geräte ins WLAN aufnehmen können.
Wie kann ich eine E-Mail einrichten?

Falls Sie keine E-Mails erhalten oder senden können, dann versuchen Sie sich über folgenden Link anzumelden: webmail.ch

War die Anmeldung erfolgreich, dann hat es mit den Einstellung in Ihrem Mailprogramm zu tun. Bitte überprüfen Sie diese und folgen dazu diesem Link.

Wie kann ich eine E-Mail Adresse im Login Bereich einrichten?
Im Willkommenschreiben, welches Sie zusammen mit dem Modem erhalten, finden Sie die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen Profil. Unter «My Login» gelangen Sie du zu Ihrem persönlichen Kundenportal. Dort können Sie bis zu fünf E-Mailadressen einrichten und Ihr Details zu Ihrem Abonnement einsehen. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundencenter gerne zur Verfügung.
Was ist der Unterschied zwischen «MyLogin» und «MyWebmail»?
Unter «MyLogin» finden Sie Details zu Ihrem Abo. «My Webmail» bietet Ihnen Zugang zu Ihren E-Mails, falls Sie zum Beispiel kein Mailprogramm nutzen oder von unterwegs auf Ihre E-Mails zugreifen möchten.
Ich habe meine Zugangsdaten zum Login-Bereich vergessen. Was kann ich tun?
Melden Sie sich bitte direkt bei uns und halten Sie Ihre letzte Rechnung oder Ihre Kundennummer bereit, damit Sie sich gegebenenfalls identifizieren können. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Kann ich meine Abos im Kundenportal anpassen?
Aktuell ist dies noch nicht möglich. Für Anpassungen Ihres Abonnements dürfen Sie gerne unser Kundencenter kontaktieren.
Wie kann ich meine Abos anpassen?
Für Anpassungen Ihres Abonnements dürfen Sie sich gerne bei unserem Kundencenter melden.
Weshalb ist mein WLAN langsam?
Ist Ihr WLAN-Router an einem zentralen Ort platziert, von wo aus das Signal ungehindert übertragen werden kann? Befinden sich andere elektronische Geräte in der Nähe des Modems? Befindet sich das WLAN Modem in eine von Metall geschlossene Umgebung? Sind alle Updates der Betriebssysteme auf Ihrem Computer aktuell? All diese Punkte können Einfluss auf die Geschwindigkeit des WLANs haben. Gerne hilft Ihnen das Team unseres Kundencenters weiter, falls Sie noch Fragen haben.
Können ältere Geräte mein Internet verlangsamen?
Ja, absolut. Möglicherweise bremst ein altes Gerät die Internetgeschwindigkeit. Achten Sie darauf, dass auch ältere Geräte immer auf dem aktuellsten Software Stand sind.
Was sind die Kündigungsfristen eines Internet Abos?
Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten (zuzüglich allfälliger Gratismonate) können Sie Ihr Internet Abo mit einer Frist von zwei Monaten auf Monatsende mittels eingeschriebenen Briefs kündigen.

FAQ Mobile

FAQ Internet

FAQ TV

FAQ Festnetz

FAQ Zahlung

Kontaktformular

Telefon *